Café

Der erste Bauabschnitt, die Wiederherstellung und Sicherung der ersten Stallung, hat begonnen. Hier soll nach Fertigstellung das Café einziehen. Weiterhin sind ein großzügiger Sanitärbereich - natürlich auch für die Open-Air-Veranstaltungen nutzbar - sowie eine Gästeunterbringung im Bau.

 

Zunächst wurde der Boden ausgehoben und neu gegossen, die Außenmauern haben eine Horizontalsperre erhalten und wurden ertüchtigt. Neue Fensteröffnungen entstanden und ließen ahnen, wie die Räume werden sollen.

Das Dach wurde erneuert und um eine Gaube ergänzt.

 Man brauchte schließlich nicht mehr viel Abstraktionsvermögen um sich vorzustellen, wie das fertige Gebäude von außen aussehen wird. Parallel hat auch schon der Innenausbau begonnen. Hier liegt ein Augenmerk darauf, soviel Altes wie möglich zu erhalten und akzentuiert in Szene zu setzen. Gleichzeitig zieht eine kontrastierende, moderne und strukturierende Linienführung die Blicke auf sich.

 

Der Aus- und Umbau des Kulturhof Götz wird durch das LEADER-Programm der Europäischen Union bezuschusst.